Deprecated: Creation of dynamic property NS_Featured_Posts_Admin::$version is deprecated in /www/htdocs/w01e2cb3/akademie-der-kueste.de/wp-content/plugins/ns-featured-posts/includes/classes/class-ns-featured-posts-admin.php on line 52

Deprecated: Creation of dynamic property NS_Featured_Posts_Admin::$plugin_slug is deprecated in /www/htdocs/w01e2cb3/akademie-der-kueste.de/wp-content/plugins/ns-featured-posts/includes/classes/class-ns-featured-posts-admin.php on line 54
2. Solidarisches Atelier – akademie der kueste

2. Solidarisches Atelier

Keine Zeit für deine Kunst? – Nimm sie dir!
Anker auswerfen! Ankern.

Zusammen mit anderen am Sonntag, den 22. September von 11 bis 17 Uhr auf der Alten Mühle Gömnigk (Dorfstr. 1, 14822 Brück).

Das solidarische atelier der akademie der kueste bringt Menschen zusammen, die autodidaktisch künstlerisch tätig sind und sich gerne Zeit für die Umsetzung ihrer künstlerischen Ideen sowie den Austausch und die Vernetzung mit anderen Künstler*innen nehmen möchten.

  • Hast du das Bedürfnis dich künstlerisch auszudrücken, schaffst es im Alltag aber nicht, dir die Zeit zu nehmen?
  • Nimmst du dir Zeit für künstlerische Arbeiten und hast nun den Wunsch, dich über das von dir oder anderen Geschaffene auszutauschen?
  • Möchtest du andere Menschen für (d)ein künstlerisches Projekt begeistern oder bei einem solchen Projekt mitmachen?

Das solidarische atelier bietet ebenfalls einen Rahmen dafür

  • sich mit anderen über eigene oder Kunst anderer, die begeistert, auszutauschen
  • Mitstreiter*innen für an diesem Tag durchführbare oder zukünftige künstlerische Projekte, Ausflüge, o.Ä. zu finden

Das solidarische atelier ist ein Rahmen, den du mit deinen Inhalten füllen kannst.

Der Ateliertag wird durch eine moderierte Vorstellungs- und Abschlussrunde sowie eine gemeinsames Mittagspause gerahmt. An euren Projekten und Ideen könnt ihr an diesem Tag allein, im Austausch oder gemeinsam mit anderen arbeiten.

In der Vorstellungsrunde geht es darum den Raum und seine Möglichkeiten sowie unsere künstlerischen Vorhaben für diesen Tag kennenlernen. Wir werden erfahren

  • wer wie und ggf. mit wem arbeitet und/ oder in diesem Rahmen arbeiten möchte
  • ob und wenn ja, welche Art von Feedback sich die einzelnen Personen wünschen und
  • ob die teilnehmenden Personen Lust haben ihre Ergebnisse in der Abschlussrunde zu präsentieren/ teilen.

Wann die Mittagspause und Abschlussrunde stattfinden legen wir in der Vorstellungsrunde gemeinsam fest.

In der Mittagspause kann selbstorganisiert ein Mitbringbuffet stattfinden.

In der Abschlussrunde können die entstandenen Arbeiten geteilt werden und um Feedback gebeten werden. Zudem werden das Miteinander und das Veranstaltungsformat reflektiert.

Der Eintritt ist frei.

Wer möchte, kann seine künstlerische Arbeit im Rahmen der offenen buehne der akademie der kueste am 6. Oktober zwischen 15 und 18 Uhr einem erweiterten Publikum vorstellen.

Über eine Anmeldung per Email würde ich mich freuen, sie ist jedoch nicht Voraussetzung für die Teilnahme. Die Veranstaltung ist kostenfrei, Spenden an den warum nicht heute e.V., der den Raum stellt, sind willkommen.

Kontakt

kontakt{æt}akademie-der-kueste.de