Deprecated: Creation of dynamic property NS_Featured_Posts_Admin::$version is deprecated in /www/htdocs/w01e2cb3/akademie-der-kueste.de/wp-content/plugins/ns-featured-posts/includes/classes/class-ns-featured-posts-admin.php on line 52

Deprecated: Creation of dynamic property NS_Featured_Posts_Admin::$plugin_slug is deprecated in /www/htdocs/w01e2cb3/akademie-der-kueste.de/wp-content/plugins/ns-featured-posts/includes/classes/class-ns-featured-posts-admin.php on line 54
Das war die 4. offene bühne! – akademie der kueste

Das war die 4. offene bühne!

Diejenigen, die sich am 1. September 2018 wunderten, dass die offene buehne mit den Worten “Die offene buehne ist hiermit offiziell geschlossen…” anmoderiert wurde, waren wohl nicht bei der 3. offenen buehne
Umso besser, denn das heißt, das neben denen, die gerne wiederkommen auch jedes Mal ein paar neue Menschen bei der offenen buehne dabei sind. Dieses Mal haben wir uns besonders über einige (ehemalige und aktuelle) Bewohner*innen aus dem Übergangswohnheim in Linthe und Bewohner*innen und Gäste aus dem benachbarten Projekt Frieda gefreut.
Menschen, die wiederkommen haben dafür unterschiedliche Gründe. Manche wollen wirklich nur zuschauen und -hören, andere brauchen eine Weile bis sie sich auf die Bühne trauen. Sich mit dem Raum und dessen Publikum vertraut zu machen, erleichtert den Schritt auf die Bühne auf jeden Fall.

Gitarre oder Klavier und Gesang ist bisher eine der häufigsten Auftrittsformen und war auch dieses Mal wieder vertreten. Es hat sich aber auch wieder gezeigt, dass Gedichte, (mehr oder weniger spontane) Performances und Akrobatik die Zuschauer*innen ebenfalls sehr begeistern. Also traut euch, das zu zeigen, wo ihr gerade dran seid. Kunst ist Kunst ist Kunst ist Kunst!

Es ist immer wieder sehr berührend zu sehen, wie Menschen sich über Kunst ausdrücken und andere in ihre Gedanken- und emotionalen Welten mitnehmen können, wenn sie sich zeigen.

Die offene buehne wurde auch dieses Mal wieder mit einem Kuchenbuffet sowie zum ersten Mal mit einem kleinen Umsonstflohmarkt bereichert, der zum Stöbern einlud. Danke für diesen schönen und gemütlichen Rahmen!

Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten gehen wir vorerst in die Winterpause. Die nächste offene buehne wird im Frühjahr 2019 stattfinden. Übers Weitererzählen würden wir uns freuen!

Eure Fragen und Anregungen könnt ihr gerne an
kontakt{æt}akademie-der-kueste.de richten!