Deprecated: Creation of dynamic property NS_Featured_Posts_Admin::$version is deprecated in /www/htdocs/w01e2cb3/akademie-der-kueste.de/wp-content/plugins/ns-featured-posts/includes/classes/class-ns-featured-posts-admin.php on line 52

Deprecated: Creation of dynamic property NS_Featured_Posts_Admin::$plugin_slug is deprecated in /www/htdocs/w01e2cb3/akademie-der-kueste.de/wp-content/plugins/ns-featured-posts/includes/classes/class-ns-featured-posts-admin.php on line 54
Das war die 5. offene buehne! – akademie der kueste

Das war die 5. offene buehne!

Am Samstag, den 30. Juni 2019, startete von 15 bis 18 Uhr die offene buehne auf der Alten Mühle Gömnigk in Brück in das dritte Jahr.

Es war einer der bisher heißesten Tage dieses Sommers. Denjenigen, die es bis vor oder sogar auf die Bühne schafften galt ein besonderer Applaus. Neben mehreren Künstler*innen aus Gömnigk, waren auch wieder Kunstschaffende und -begeisterte aus Bad Belzig und Berlin bei uns. Diejenigen, denen die Hitze zu sehr zu schaffen machte, laden wir hiermit gleich ein, sich beim nächsten Mal (s.u.) auszuprobieren.

Bei den vergangenen vier Ausgaben der offenen buehne waren bereits zahlreiche Genres und verschiedenste Altersgruppen vertreten. Am häufigsten wurde von den Auftretenden Gesang – von Chanson, Singer-Songwriter bis Trap – in Begleitung diverser Instrumente (Akkordeon, ePiano, Geige, Gitarre, Melodica) und elektronischer Musik dargeboten. Weitere Künstler*innen präsentierten Kurzprosa und Lyrik, Kurzfilm und Musikvideo, sowie Akrobatik, Performance, und Tanz oder stellten Malereien aus.

Bei der 5. offenen buehne wurde das kreative Spektrum u.a. um den Gesang eines kleinen Chors, ein von Kindern selbst geschriebenes Puppentheaterstück und eine Mathematikvorlesung der etwas anderen Art erweitert. Das mittelgroße Publikum war begeistert, hatte viel zu stauen und zu lachen und durfte bei einem Folkmusikstück mit Akkordeon sogar selbst kreativ werden und den bisherigen Text mitfortschreiben.

Es war die erste offene buehne in diesem Jahr, weitere folgen am 31. August 2019 und am 6. Oktober 2019. Der Eintritt ist jeweils frei, Kuchen und Spenden für den Verein warum nicht heute e.V. sind immer herzlich willkommen. Dessen Mitglieder stellen u.a. den Raum und die Technik für diese Veranstaltung auf Spendenbasis zur Verfügung und organisieren die offene buehne  ehrenamtlich. Vielen Dank an dieser Stelle für die entspannten, gemeinsamen Vor- und Nachbereitungen!

Fragen und Anregungen immer gerne an
kontakt{æt}akademie-der-kueste.de!